Links

Organisationen, die sich für buddhistische Nonnen einsetzen

Link

 Beschreibung

The Committee for Bhikshuni Ordination (CBO)

Das Komitee westlicher Bhikshunis wurde auf Anregung Seiner Heiligkeit, des 14. Dalai Lama, 2005 ins Leben gerufen. Sein Ziel ist es, die volle Ordination und ausgezeichnete Vinaya  Schulung buddhistischen Nonnen aller Traditionen zugänglich zu machen, insbesondere in der tibetischen Tradition.

Deutsche Buddhistische Ordensgemeinschaft e.V.

Die Deutsche Buddhistische Ordensgemeinschaft e.V. fördert die Vernetzung, den Austausch und die Schulung deutsch-sprachiger buddhistischer Ordinierten in Deutschland

Jamyang Foundation in USA Die Stiftung wurde von Ehrw. Bhikshuni Karma Lekshe Tsomo gegründet und wird von ihr geleitet. Sie setzt sich ein für buddhistische Studien für Frauen und hat Pioneer-Arbeit in bezug auf die Geshema-Studien für Nonnen geleistet.

Non Himalayan Nuns Alliance

Diese Organisation wurde von Jetsunma Tenzin Palmo ins Leben gerufen, um westliche Nonnen in der tibetischen Tradition zu unterstützen.

Pajapati Foundation in USA Pajapati Foundation (USA) unterstützt westliche Nonnen in der tibetischen Tradition 
Sakyadhitha International

Sakyadhita International Association of Buddhist Women ist eine internationale Organisation, die seit 1987 buddhistische Frauen und Nonnen unterstützt und ihr Anliegen bekannt macht. Jetsunma Tenzin Palmo ist derzeit Vorsitzende.

Sakyadhita Deutschland

Sakyadhita Deutschland 

Studienstiftung für Buddhismus

Die Studienstiftung für Buddhismus fördert speziell buddhistische Frauen und Forschung über die volle Ordination

   

 

Mit Freude und Tatkraft gehen wir Schritt für Schritt voran.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buddhistisches Nonnenkloster Shide e.V.